Der Weg ist das Ziel

Mein Wunsch ist es, Kinder, Jugendliche oder Erwachsene in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise deiner/Ihrer Entwicklungspotenziale. Wir spüren alte Muster auf und entwickeln neue und stärkende Fähigkeiten. Positive Veränderungen unterstützen das Selbstvertrauen, lösen Blockaden, öffnen Lernbereitschaft und stärken Kontakt- und Beziehungsverhalten. Der Weg ist manchmal anstrengend und steinig, der Weg ist auch mal entspannend und breit, dann wieder schmal und nur mit guter Konzentration begehbar, mal ist er so leicht und tanzbar. Am Ende jedes individuellen Weges haben wir das Ziel erreicht, das weitere Entwicklungsschritte möglich macht. Die Methoden dafür wähle ich nach  Klient, nach Entwicklungsphase, nach Thema und nach System.

 

Das Wesentliche dabei ist, dass wir diesen Prozess gemeinsam gestalten und jede einzelne Wegstrecke zusammen gehen.